Jugendlichkeit..

Wann ist für uns ein Mensch schön.
Wenn er oder sie ein makelloses Gesicht hat und schlank ist. Das nehmen zumindest diejenigen an, denen ein solch makelloses Gesicht nicht gegeben ist oder mit ihrem Körper unzufrieden sind.  Dabei ist solche einfache Schönheit so schnell vergänglich. Das makellose Gesicht bekommt Falten oder eine großporige Haut, die Haare werden weniger, die Haut des Körpers erschlafft, und was ist dann mit der Schönheit?
Schönheit besteht nicht nur aus einem makellosem Gesicht und einer tollen Figur. Schönheit ist etwas ganz anderes und diese ist unvergänglich. Schönheit kommt aus uns heraus und hat etwas mit Charisma und Ausstrahlung zu tun, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit.  Klingt so superschlau, grad von einer die als Model arbeitete. Ja genau deshalb. Denn nun bin auch ich aus den Jugendjahren heraus, wenn ich modele dann noch als, man sagt dazu "Classic" oder Age +, doch das kann man nur wenn man auch das gewisse etwas hat, nämlich Charisma. Dazu gehört ein, in der Mitte sein und Ausstrahlung, dann bist du zeitlos. Denk an Senta Berger, diese Frau ist, keine. Ahnung doch sicher weit über 50 und? Sie ist toll und nach wie vor schön, oder Jutta Speidel auch sie in dem Alter und sie hat Klasse und Humor und wunderschöne Beine, obwohl sie nicht Idealmaße hat. Matthias Brand  der Schauspieler, Tränensäcke unter den Augen, aber was für ein Mann.  Ich  könnte noch viel mehr aufzählen. 
Doch was ist es, dass uns glamourös macht oder zu den Menschen die diese Persönlichkeiten betrachten, ein Teil mit Bewunderung, die Anderen mit Neid? Selbstbewusstsein, das ist das Zauberwort. Oder warum haben alte erfolgreiche Jungs schöne junge Damen an ihrer Seite? Erfolg macht Selbstbewusst und dass wirkt extrem sexy. Weiß ich doch von was ich spreche. Im Übrigen rede ich immer aus Erfahrung. Auch ich war von einem solchen Exemplar verfallen, zumindest eine gewisse Zeit, und es war eine sehr gute Zeit wenngleich das Ende offensichtlich war. Das Leben prägt einen und man kann sich entscheiden ob man daran zerbrechen will oder daran wächst. Wenn man daran zerbricht ist man eine von diesen Damen die heruntergezogene Mundwinkel haben und schlecht gelaunt aufwachen. Meistens leben sie mit einem Ehemann seit Jahrzehnten, der sie vielleicht seit Jahren anwidert doch zwecks Geld, Kinder oder Gewohnheit zusammen. Was auch für die Männer gilt, die es ja oft dann noch länger aushalten da sie sich ein Toygirl halten. Doch dann stechen aus dieser Masse ein paar Aliens heraus. Diese Aliens lächeln und strahlen und man kann sie nicht übersehen. Doch wie wird man solch ein Alien? Es sind Menschen, die dem Leben Pfeffer geben und aus Bergen Stolpersteine machen über die sie springen. Die aus Misserfolgen lernen und dran wachsen, die mutig sind, die ihren eigen Kopf haben und ohne sich umzusehen weiter gehen. Die nichts aus dem Gerede anderer machet und geradeaus laufen. Sie haben ihre Vision die sie verfolgen und niemand kann sie mit noch so üblen Nachreden aufhalten. Diese Menschen sind schön, weil sie selbstbewusst sind. Tratsch und Gerede interessiert sie nicht, zählen tut nur der Mensch Ihresgleichen, Akzeptanz für den Rest vorhanden, doch Kontakt meidend. Warum? Weil genau der andere Teil diesen Menschen Energie rauben möchte um sich besser zu fühlen. Doch diese Aliens sind schlau, denn sie wandeln genau diese Energie für sich um,  dass ihnen noch mehr dieser Ausstrahlung gibt. Ein neidischer oder unzufriedener Mensch versucht sich besser zu fühlen indem er anderen versucht Energie zu rauben, er sich mit ihnen streitet oder schlecht redet, doch Aliens sind keine Opfer und dass wird er irgendwann erkennen, denn durch ihn mutieret das Alien zu einem sehr starken, denn mit jedem erneutem Versuch wächst das Alien aus sich heraus, es zieht seinem Missgünstlig die Energie und er bemerkt es erst wenn es zu spät ist.  
Warum lernen wir immer Menschen kennen, genau dann wenn wir frisch verliebt sind oder beruflich super erfolgreich waren? Weil wir dieses Strahlen in den Augen haben, dass man anziehend findet. 
Ich werde mit den Fotos einen Unterschied darstellen der offensichtlich ist und nur aus einem Gedanken heraus entsteht. Auf dem einen Foto sehe sie mich und ich denke " ich bin unglücklich " auf dem zweiten denke ich " ich bin glücklich ".  
Sehen sie den Unterschied
So einfach ist das. Es ist nur eine Einstellung nur die Gedanken..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0